Mittelfeldplatz für TVH-Turnerinnen bei den Rheinhessen-Meisterschaften

Am 22./23. Oktober fanden die Rheinhessen-Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen in Stadecken-Elsheim statt. Der TV 1879 Worms-Horchheim e.V. hatte sich mit der Mädchen-Mannschaft im Jahrgang 2000 und jünger P6-P9 durch einen Sieg bei den Gaumeisterschaften für die Teilnahme qualifiziert. Am Samstagnachmittag haben Annabel Bauer, Lea Krause, Leonie Mast, Jana Sutter, Zoe Tewes und Anna Wetzel einen sehr guten 5. Platz erkämpft. Sie sind am Barren mit einer Punktzahl von 42,75 solide in den Wettkampf gestartet. Anschließend haben sich die Turnerinnen am Schwebebalken gegenüber dem Vorwettkampf vor einigen Wochen in Worms deutlich gesteigert und mussten nur wenige Abgänge verzeichnen. Die olympische Reihenfolge sah dann den Boden als nächstes Gerät vor. Dies war bereits bei den Gaumeisterschaften das beste Gerät der TVH Mädels. Auch in Stadecken-Elsheim konnten sie wieder überzeugen und erturnten mit 48,85 Punkten die zweithöchste Punktzahl der teilnehmenden Mannschaften. Beim abschließenden Sprung hatten die Turnerinnen allerdings Probleme und mussten gegenüber den vorderen Teams etwas Federn lassen, was letztlich den Sprung auf das Podest verhinderte. Mit 178,20 Punkten wurde dennoch eine sehr gute Gesamtpunktzahl von den TVH-Mädels erreicht. Bereits am Vormittag unterstützten sie, sozusagen als Glücksbringer, ihre Trainerin Lea Blanck, die mit der Mannschaft des TV Abenheim im Jahrgang offen P6-P9 einen guten 4. Platz belegte. Lea turnte einen achtbaren Wettkampf und hat am Schwebebalken wichtige Punkte für ihr Team gesammelt.
Die Turnerinnen verabschieden sich nun in eine Wettkampfpause und trainieren für das alljährliche Schauturnen des Vereins, das am 3. Adventsonntag in der Sporthalle des BIZ um 15.30 Uhr in Worms stattfindet. Ein besonderer Dank geht an Melanie Ringelstein, die sowohl als Kampfrichterin als auch als Trainerin bei den Meisterschaften im Einsatz war.

tvhorchheim_wettkmapfgruppe_2016
Die erfolgreichen TVH-Turnerinnen v. li. n. re. Leonie Mast, Anna Wetzel, Annabell Bauer, Zoe Tewes, Lea Krause und Jana Sutter.