Ein-/Austritt, Beiträge

Vereinsmitglied werden

Download Aufnahmeantrag für Handball, Tischtennis, Turnen (Aerobic, Gymnastik, Judo, Leichtathletik, Pilates, Step, Tanzen, Wandern, Cross Fitness, Wirbelsäulengymnastik, WORLD JUMPING,…)
Bitte immer Vorder- und Rückseite des Aufnahmeantrags sowie das SEPA-Lastschriftsmandat ausdrucken
und abgeben oder einsenden an Turnverein 1879 Worms-Horchheim, Postweg 60, 67551 Worms.

• Bitte teilen Sie uns Änderungen Ihrer Anschrift, der Einzugsermächtigung und/oder
  • Erweiterung/Änderung der Familienmitgliedschaft schriftlich mit. Anschrift siehe unten.

Hinweis zur Beitragseinstufung
Wir berechnen immer den für Sie günstigsten Beitragssatz, z.B. Mann und Frau einer Wohngemeinschaft
beantragen die Mitgliedschaft. Dann erfolgt die Einstufung für Ehepaare mit dem reduzierten Beitrag
von 17 statt 20 Euro im Monat. Frau/Mann und zwei Kinder (unter 18 J.) beantragen die Mitgliedschaft, dann wird der Familienbeitrag mit 21 Euro berechnet und nicht die Summe der Einzelbeiträge von 25 Euro.
Die aktuellen Beitragssätze finden Sie auf der zweiten Seite des Aufnahmeantrags.

Hinweis zur Familienmitgliedschaft
Kinder werden in der Familienmitgliedschaft nur bis zu einem Alter von 18 Jahren berücksichtigt. Wird die
Volljährigkeit erreicht muss ab 1. Januar des darauf folgenden Jahres für das 18-jährige Kind zusätzlich
der Erwachsenenbeitrag bezahlt werden. Sofern wir keine andere Information erhalten, wird der Zusatzbeitrag dann von dem uns bekannten Konto abgebucht.

Kündigung der Mitgliedschaft

Auszug aus der Satzung: § 8 – Verlust der Mitgliedschaft

Die Austrittserklärung ist schriftlich an das Präsidium zu richten.
Der Austritt ist nur zum Schluss eines Kalenderhalbjahres (30.06./31.12.)
unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von sechs Wochen zulässig.
Ein Mitglied kann (jedes Mitglied ist antragsberechtigt), nach vorheriger Anhörung,
vom Präsidium aus dem Verein ausgeschlossen werden,
z. B. wegen Nichtzahlung von Beiträgen trotz Mahnung.

Anschrift: TV 1879  Worms-Horchheim e. V., Postweg 60, 67551 Worms