Sportarten

Fitness und Gesundheit

Sport ist gesund! Er kann aber noch ein wenig gesünder sein, wenn er unter fachkundiger Leitung dort ansetzt, wo die Teilnehmer Defizite haben, sei es bei der Fitness, bei der Beweglichkeit oder bei der Ausdauer. Unter diesem Gesichtspunkt bietet der TV Horchheim sportliche Betätigungen an, jetzt auch unter der Bezeichnung Gesundheitssport. Der Gesundheitssport versucht unter …

Handball

Interessierte Spieler, die schon mal ‘nen Ball in der Hand hatten und im Verein gespielt haben,sind jederzeit willkommen! Einfach bei Markus Schuster melden oder unverbindlich beim Training vorbeischauen. Trainingszeitenjeden Dienstag, 20:30 – 22:00 Uhr (BIZ) Kontakt:Abteilungsleiter: Markus SchusterTelefon: 06241/202259 od. 0151/10616962 Mail: handball@tvhorchheim.de

Judo / Jiu Jitsu

Übungsleiter: Manfred Buchholz (6. Dan Judo)

Leichtathletik

Trainingszeiten: Jeden Mittwoch von 15:00 – 16:00 Uhr in der TVH-Halle. Trainer:

Tanzen für Paare

Trainingszeiten:montags 20:15 – 21:15 Uhr Trainer: E-mail: tanzen@tvhorchheim.de

Tischtennis

Wegen des Verbotes von Spielgemeinschaften in höheren Klassen wurde im Mai 2010 aus der TT-Abteilung des TV Worms-Horchheim und dem 1. TTC Worms ein neuer Verein gegründet, der TTC Worms-Horchheim. Spielberechtigt sind nur Spieler, die entweder beim TV 1879 Worms-Horchheim oder beim 1. TTC Worms Mitglied sind. Präsidium Präsident: Markus DeckerVizepräsident: Uwe NeumannKassenwart:  Werner SchätzleinSatzung TTC Worms-Horchheim …

Turnen

Unser Trainer-Team Unsere Turnstunden gehen von Babyturnen über Kinderturnen bis hin zum Wettkampf-Turnen. Für jeden ist etwas dabei. Übersicht der Turnstunden  Wir freuen uns auf Euch!! Deutsches Turnfest in Berlin 2017 – Hier war der TVH mit einer tollen Gruppe angereist. Sei auch DU nächstes Mal dabei. Abteilungsleiterin:Email: turnen@tvhorchheim.de

Wandern

Viel Spaß für Jung und Alt und immer etwas zu entdecken gibt es bei den Wanderungen des TVH.Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen. Überwinden Sie den inneren Schweinehund und laufen Sie mit. Wir freuen uns auf Sie! Übungsleiter: Kontakt: Heinz Konrad Tel.: 06241 3 36 49heinz.konrad.worms@googlemail.com Bericht zum Jubiläum