„Nachts im Museum“ passieren die tollsten Dinge – Schauturnen des TV Horchheim wieder vor vollem Haus

Es begann ganz harmlos. Der TV Horchheim war zu einem Ausflug in ein Museum aufgebrochen. Der vollbesetzte Bus wurde auf dem Parkplatz abgestellt und voller Vorfreude ging es hinein. Die Reiseleiterinnen Klara Holl und Annika Frey verteilten die Eintrittskarten und die Teilnehmer stürzten sich ins Vergnügen. Bald schon merkte man jedoch die
Besonderheit jenes Event-Museums. Die Schauobjekte bestanden allesamt aus kleinen und großen Künstlern, nämlich aus den Aktiven der verschiedenen Abteilungen des Turnvereins.
Los ging es in der Abteilung „Kunst.“ Die sogenannten „Großen“ zeigten sich hier als Nilpferde. Bei den Dinos, dargestellt von den Vorschulturnern, war auch ein majestätisch großes Objekt jener längst vergangener Zeiten war zu sehen, der neugierig die Besucher musterte. Weiter ging es ins alte Ägypten, wo die Mädchen des Donnerstagsturnens die
Besucher erwarteten. Klara und Annika konnten sich nicht sattsehen und so kamen sie auch nicht mehr rechtzeitig zum Ausgang, als das Museum schloss. Kaum hatten sie dies realisiert, wurde es auch schon gefährlich. Diebe und Räuber, gespielt von den turnenden Jungs betraten die Szene und ließen die beiden Moderatorinnen sich schnellstens verstecken.
Doch auch die Nacht-Securitys von der Jumping-Fraktion waren zur Stelle und sorgten dafür, das wieder Ruhe einkehrte. Die Mädels der nächsten Turnstunde waren in der Abteilung „Affen“ zu sehen. Die Piraten des Kindertanzes hatten – nomen est omen – den Piratentanz eingeübt. Auch eine eigene Musikabteilung hatte das Museum zu bieten, dort waren
Michael Jackson und ABBA zu hören, dargeboten von zwei weiteren Mädchenturngruppen von Horchheims größtem Verein. Die Wettkampfgruppe trat als Amazonen und Kriegerinnen auf. Die Tischtennis-Abteilung glänzte als gefährliche Raubtiere. Die letzte Mädchenturngruppe flatterte als Schmetterlinge umher. Im Spielzeug-Museum vergnügte
sich das Eltern-Kind-Turnen und die Trampolin-Turner stellten die Mondlandung nach. Der Morgen graute bereits als Klara und Annika noch einen Blick in die Zukunftsabteilung warfen. Dort waren die Powerfrauen mit ihren Steppern zugange. Am Ausgang schließlich hatten alle anderen auf die beiden Eingeschlossenen gewartet. Das große Finale wurde von allen Aktiven mit Leuchtstäben in Händen bestritten. Und schließlich kam auch noch der
Nikolaus mit süßen Gaben für alle Kinder dazu.

Unter den Augen von Ehrenpräsident Georg Mink, Stadtentwicklungsdezernent Timo Horst, Ortsvorsteher Volker Janson und seiner Stellvertreterin Monika Stellmann, sowie dem Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Stadtrat Richard Grünewald lief wieder einmal eine sensationelle Show ab, für deren Gesamtleitung Melanie Ringelstein verantwortlich zeichnete. Gelobt wurden ebenfalls wieder die Bühnenbau-Crew für ihre gelungene Arbeit.

Weitere Fotos findet ihr hier.