Georg Mink wurde 80 Jahre alt – Ehrenpräsident des TV Horchheim hat große Verdienste

 

Georg Mink 80

Ein bedeutender Horchheimer wurde am vergangenen Samstag 80 Jahre alt. Georg Mink, über Jahrzehnte Vorsitzender und heutiger Ehrenpräsident des TV 1879 Worms-Horchheim, erhielt an seinem Ehrentag neben vielen weiteren Gästen auch Besuch vom amtierenden TVH-Präsidenten Gernot Arnold, seiner Stellvertreterin Steffi Schwarz und Wanderwart Heinz Konrad (links). Im Namen des Vereins überreichten sie dem Geburtstagskind eine Fotocollage der vereinseigenen Turnhalle, an deren Entwicklung er großen Anteil hat.

Der Garagenanbau, Versammlungsraum und Küche tragen ebenso seine Handschrift wie die Tennisplätze, die Heizung mit Gas-Dunkelstrahlern und die Fertigstelltung des Parkplatzes. Durch seine Sparsamkeit sorgte Georg Mink in Zusammenarbeit mit Schatzmeister Willi Hindenlang somit nicht nur für das nötige Kapital um zu wachsen und zu renovieren, sondern legte auch die Grundlage für den Bau der neuen Turnhalle neben der Schule, wie Präsident Arnold betonte.

Seit 1954 und damit länger als jeder andere ist Georg Mink bereits im Vorstand. Begonnen als Kinderturn- und Jugendwart führte ihn sein Weg über den Vizechef bis hin zum Vorsitzenden, wozu er 1976 gewählt wurde und es 30 Jahre blieb.

Unter Minks Führung verdoppelte sich die Mitgliederzahl mehrmals. Er machte ihn zum größten Horchheimer Verein.

Die Arbeiten für den Verein erledigte er gerne am Abend bzw in der Nacht, wie das Geburtstagskind erzählte. Sein großartiges Engagement für den Turnverein wurde auch mit verschiedenen Auszeichnungen gewürdigt. So erhielt er die Ehrennadel des Deutschen Turnerbundes in Bronze, jene des Sportbundes Rheinhessen in Bronze, Silber und Gold sowie die Stadtsportmedallie.